Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katgo am 20.12.2016, 13:33 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Ohje!

Deine Worte hätte ich auch geschrieben haben können :-( Habe mir gar nicht alles durchgelesen. Wollte dir nur sagen, dass du nicht allein dastehst.

Bei uns mache definitiv auch ich ALLES außer seinem Vollzeitjob. Soll heißen: ich bin freiberuflich tätig, arbeite während des Frühjahrs noch zusätzlich auf 450 Euro-Basis. Versorge den Kleinen, organisiere ALLES (Thema Kind, Urlaub, Unternehmungen,...), kümmere mich um Haushalt und Auto, ... also einfach wirklich alles. Selbst an Tagen oder in Wochen, in denen ich mehr arbeite, sieht es nicht anders aus. Eher so: halb sechs aufstehen, mich fertig machen, Kind fertig machen, zur Kita bringen, ganzen Tag arbeiten, Kind holen, Abendbrot für alle richten, Abräumen, Abwaschen, Kind ins Bett bringen, hinsetzen, um den nächsten Arbeitstag vorzubereiten. Manns Tag sieht so aus: Irgendwann aufstehen, zur Arbeit gehen und zurück, an den gedeckten Tisch setzten, An den Computer zum Spielen und so. irgendwann spät abends ins Bett und morgens maulen, weil er "mal wieder" aufschlafen muss und sich erholen....

Naja, das zieht sich so lange hin, bis ich einen Ausraster bekomme. Dan geht es wieder eine Weile (ich muss mir aber vorher noch anhöre, ich sei undankbar und egoistisch...).

Naja, ist alles nicht so rosig. Und ja, auch unseres war ein Wunschkind (sogar eher von ihm alm von mir).
Unsere Lösung: Ich ziehe kommendes Jahr in eine eigene Wohnung. Meinen Sohn möchte ich nämlich nicht in dem Wissen großziehen, dass die Frauen alles zu machen haben......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.