Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 17.11.2017, 21:02 Uhr

Kinderlärm (Nachbarin klopft an Decke)

Also ich schließe mich der Meinung an zunächst einmal ein Gespräch mit der Nachbarin zu führen -eines in dem es darum geht eure Situation darzulegen aber auch Verständnis zu zeigen dass es für sie sicherlich manchmal nervig ist so spät am Abend noch das Gepolter hören zu müssen (kannst du das so gar nicht nachvollziehen?)
Für mich wäre ein solch klärendes Gespräch der allererste Schritt und ich versteh überhaupt nicht wieso du das noch nicht geführt hast -zumindest schreibst du nichts davon. Direkt mit Rechtsanspruch um die Ecke zu kommen oder zurückzuschnauzen halte ich für die denkbar ungeeignetste Lösung. Was soll dasd bringen? Nur dass die Nachbarin noch wütender wird -und was hat man dann davon? Noch mehr Ärger! Ich finde es übrigens durchaus richtig dass man u.U. Spielsachen die extrem viel Krach machen aussortiert. Hat doch was mit Rücksichtnahme zu tun und die erwartest du doch andersherum auch von deiner Nachbarin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.