Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.11.2017, 20:01 Uhr

Kinderlärm (Nachbarin klopft an Decke)

Hallo

Gegenseitige Rücksichtnahme ist gut, aber stresst euch nicht zu sehr hinein.
Wenn ihr eurer Tochter alles mögliche verbietet um zu verhindern, dass die Nachbarin klopft, verliert ihr uU den Blick für sinnige und unsinnige Verbote und geht nur danach, ob die Nachbarin klopfen würde.

Ich würde wohl das Gespräch mit der Dame suchen, erklären, dass eure Tochter derzeit in der Trotzphase ist und nicht sooo gut schläft. (Und sei es drum, dass diese Argumente nur des lieben Friedens willen so gesagt werden) und dass ihr euch um Rücksichtnahme bemüht, man aber einem so kleinen Kind kaum beibringen kann Geräusche zu vermeiden, weil es noch gar kein Gespür dafür hat, was laut ist bzw womit es laute Geräusche fabriziert.

Ich würde wirklich freundlich mit der Nachbarin reden, das stimmt die meisten Leute milder, als wenn man sich hinstellt und auf sein Recht pocht, dass Kinder normalen Lärm machen dürfen zu jeder Uhrzeit (ja das ist tatsächlich euer Recht, wenn es sich um solche alltäglichen banalen Dinge handelt und nicht um beidseitiges Anbrüllen, Schlagzeuglärm und andere vermeidbare Dinge wie nachts die Legokiste neu sortieren)
Vielleicht mit einem kleinen Present oder einem selbstgebackenen Kuchen und der Bitte an sie doch das Klopfen zu unterlassen, weil ihr euch ohnehin bemüht zu bestimmten Uhrzeiten Lärm zu vermeiden und die anderen Nachbarn nicht noch zusätzlich durch das Klopfen belästigt werden sollten.

So würde ich es angehen und ich denke, dass man mit Freundlichkeit viiiiel mehr erreicht als mit Genervtheit.

Alles Liebe wünsche ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.