Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.11.2017, 12:40 Uhr

Mich wundert gerade nichts mehr

Hej nochmal!

Denn ich habe gerade Hopes Beitrag im KIGA-Forum gelesen --- unreif ist arg geschönt für die Ratschläge/Verhaltensweisen, die Du anscheinend für normal hälst.
Dann tut mir eigentlich nur die Untermieterin leid, die Euer unsensibles Leben erdulden muß.

Meine kinder haben früh gelernt, daß nur der ohne Kompromisse, ohne Rücksicht auf andere auskommt, der auf einer Insel lebt.
Wer das nicht tun kann oder will, muß auch mal zurückstecken.
das täte heutzutage vielen gut --- ich kämpfe gerade mit jungen Erwachsenen, die ungeniert im Unterricht quatsche, meine Tochter mit jungen Chefs, für die Fürsorgepflicht und Empathie Fremdwörter sind und meine Freundinnen in KIGA/Schule mit Eltern,d ie glauben, nur ihr Kind habe Rechte.
Wer aber glaubt, daß andere dazu da seien, Rücksicht auf enien selbst zu nehmen, ohne daß es umgekehrt auch mal funktioniert, der irrt gewaltig und hat dan neben - auch noch recht harmlos - eine klopfende Nachbarin.
Wie gesagt, daß Du anscheinend noch nicht das Gespräch gesucht hast, sondern hier Mitleid und Bestätigung zu finden hoffst, sagt wie Dein Beitrag im anderen Forum bereits einiges aus, es ist ja so, daß das, was jemand schreibt, zuerst mal auf ihn selbst zurückfällt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.