Elternforum Rund ums Kleinkind

Kreative Spiele mit Kindern

Kreative Spiele mit Kindern

kleinesGlück82

Beitrag melden

Hallo, ich glaube ich habe da mal eine etwas andere Frage. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Freundin, dass ihre Mutter immer Stoptanz beim morgendlichen Anziehen gespielt hatte. Sie hat drei Schwestern. Das An und Ausziehen dauerte bei so vielen Kindern immer ewig, also dachte sich die Mutter dieses lustige Spiel für die Mädels aus. Wer wich am schnellsten an oder ausgezogen hatte, hatte gewonnen. Nun wollte ich euch einfach mal fragen, kennt ihr auch so kreative Spiele die den Kindern Spass machen und einem ganz nebenbei den Alltag etwas erleichtern. Ich bin total gespannt was Ihr so berichten werdet und freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße

mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinesGlück82

Hallo Wir machen sowas oft beim Aufräumen. Wer am schnellsten die meisten Teile in die Kiste räumt... Gewonnen haben meist alle zusammen, weil alle so schnell waren, stört aber keinen Und beim Zähneputzen. Die Kinder versuchen alle Bakterien allein wegzuputzen. Wir sagen dabei dann immer wo noch welche weggeschubst werden müssen und putzen dann nochmal nach mit großem Lob, dass kaum noch Bakterien und Belag im Mund sind. Beim Anziehen morgens natürlich auch. :-) LG

Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinesGlück82

Tolle Idee! Ja solche Sachen können wirklich den Alltag erleichtern. Wir machen zb oft, wenn wir zu Fuß unterwegs sind, „Wettrennen“ (oder Hand in Hand). Oder laufen in verschiedenen lustigen Laufweisen wie Hopserlauf oder auf einem Bein. So kriegt man meine 3-jährige oft zum weiterlaufen, wenn sie träumt oder überall gucken will.

DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Ja, da hilft Schritte zählen auch sehr gut Gruß Ursel, DK