Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 18.11.2017, 7:53 Uhr

Kinderlärm (Nachbarin klopft an Decke)

Also als Nachbarin, die schlafen will, würde ich aber auch nicht mehr um 23 Uhr im Nachthemd durchs Haus schleichen um zu klingeln und dir das zu sagen, was mein Klopfen bereits deutlich ausdrückt.

Als Studentin hab ich auch unter einer Familie mit Kleinkind gewohnt und hatte wenig Verständnis für, wenn das Kind um 23 Uhr noch Wettlauf im Flur oder (schlimmer) Bobbycar Wettrennen veranstaltet hat. Es stört einfach und ist je nach Schallisolierung des Hauses auch schlichtweg LAUT.

Da bin ich auch nicht hoch, sondern hab geklopft. Hoch bin ich nur, als mir echt der Kragen geplatzt ist, weil sie um 1 Uhr morgens noch laut Party gefeiert haben trotz Kind. Da war ich aber schon kurz vorm Anruf beim Vermieter am nächsten Tag.

Heute hab ich selbst zwei Kleinkinder und wohne zum Glück Erdgeschoss. Aber ich entschuldige mich auch schon mal pro-aktiv bei den Nachbarn oben, wenn meine Kinder am Vorabend recht laut rumgebrüllt haben. Die sind zum Glück halb taub und das Haus gut isoliert, so dass sie bisher immer verneint haben, überhaupt was gehört zu haben. Ich denke trotzdem, dass es dem Hausfrieden hilft, wenn man auch mal von sich aus auf die Nachbarn zugeht und sich entschuldigt, wenn es außerhalb der Ruhezeiten mal laut wird.

Auch wenn Kinderlärm kein Lärm ist...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.