Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 13.11.2017, 12:45 Uhr

Warum rohe Lebensmittel erst ab 5?

Hallo,

es heißt doch immer, dass ein Kind erst mit 5 Jahren Rohwurst, Spiegelei usw. essen darf. Warum eigentlich? Ich meine, warum gerade mit 5? Ist da etwas anders als vorher?

 
5 Antworten:

Lebensmittelinfektionen

Antwort von emilie.d. am 13.11.2017, 13:30 Uhr

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/handlungsempfehlungen/kleinkinder/schutz-vor-infektionen-und-intoxikationen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "rohe" Lebensmittel erst ab 5?

Antwort von Kacenice am 13.11.2017, 13:48 Uhr

Ich höre so was zum ersten mal. Ich habe zwei Kinder (4 und bald 2) die große isst schon, bestimmt seit einem Jahr, Spiegeleier und Sushi mit rohem Lachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "rohe" Lebensmittel erst ab 5?

Antwort von niccolleen am 13.11.2017, 15:22 Uhr

Ich hoere das so auch zum ersten Mal. Ich weiss, dass im ersten Lebensjahr empfohlen wird, keine rohen Lebensmittel wie Honig oder Rohwurst zu essen, weil da Keime drin sein koennen, mit denen ein so kleines Kind offenbar unter Umstaenden noch nicht fertig wird. Aber bis 5 habe ich noch nie gehoert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "rohe" Lebensmittel erst ab 5?

Antwort von MeineGüte am 13.11.2017, 15:49 Uhr

Das ist mir ja völlig neu...

Meiner bekam die ersten 12 Monate keinen Honig, aber jetzt bekommt er auch "rohe" Lebensmittel.

Ich gebe ihm sowas aber natürlich nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum "rohe" Lebensmittel erst ab 5?

Antwort von sunnydani am 14.11.2017, 11:14 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat auch schon oft Spiegelei gegessen bzw. auch schon andere rohe Sachen...
Ich hab das auch nicht gewusst und wie die anderen schrieben, im ersten Lebensjahr aufgepasst, kein Honig, nichts Rohes, aber danach haben wir da nicht mehr aufgepasst...

Liebe Grüße,

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.