Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 18.11.2017, 0:13 Uhr

HopeandLove

Weißt du, wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.
Der Blick und das Feingefühl dich in die Lage der Nachbarin zu versetzen fehlt dir anscheinend.
Aber versuch dennoch dir mal vorzustellen, du stehst täglich sehr früh auf, weil deine Tochter dich weckt, hast anstrengende Tage mit viel Trotz auszuhalten und bist froh abends ins Bett zu fallen und endlich zu schlafen mit dem Wissen, die Nacht wird kurz und bei Nachbarn bellt der Hund oder sie beginnen sonstwie zu lärmen.
Wärst du nicht irgendwann auch gefrustet und würdest dir wünschen sie könnten sich bemühen leiser zu sein?

Deine Nachbarin muss unter Umständen vllt auch früh raus zur Arbeit und MUSS schlafen, kann es aber nicht, weil von oben permanenter Lärm droht.
Dass du dein Kind nicht anketten kannst, ist genauso klar wie dass man einem Hund nicht die Schnauze zukleben kann.
Mit etwas Verständnis dem anderen gegenüber fällt es aber leichter es zu ertragen. Und falls sie selbst keine Kinder hat, weiß sie womöglich gar nicht, wie Kinder in drm Alter so sind und KANN die Sitiationen nicht verstehen.

Dass sie hochkommen und klingeln soll ist albern. Sie würde das gleiche sagen, was das Klopfen ausdrückt: ihr stört sie gerade.

Deshalb kann ich wirklich nur raten, dass du das Gespräch mit ihr suchst und dich entschuldigst (ja, ihr könnt nichts dafür, aber in dem Moment seid ihr nun mal der Störfaktor) und auf Verständnis pochst, genauso, wie du ihr welches entgegen bringen solltest. Denn verdient hat sie es allemal.
Ihr habt das Kind, ihr seid ohnehin wach, aber sie wird auch dazu gezwungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.