Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 25.03.2004, 16:07 Uhr

Aber Henni, lies doch ...

... richtig. Ich bin keine Lehrerin. Ich bin Landesbeamtin beim Landesjugendamt. Ich wollte echt nicht Hauptschullehrer sein. Ich beneide Dich darum nicht.
Sind die Schüler überhaupt noch zu motivieren? Wenn ich die Hauptschule hier in der Stadt sehe, das ist ja erschreckend.
Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Sie ist ein sehr zartes zurückhaltendes Kind. Wenn ich die mich an die "Deeskalationsstrategien" der Lehrerinnen im Baby-und-Job-Forum erinnere, bekomme ich es echt mit der Angst.
Aber im Ernst, such Dir eine Notfallbetreuung. Das gibt es auch bei Euch! Irgendeine Hausfrau. Du bist doch nett :-)) also lernst Du sicher auch nette Frauen im KiGa kennen. Da kannst Du für solche Fälle mal anklopfen.
Mein Mann und ich mussten unsere 2 KiGa-Kinder 2 Wochen "fremdorganisieren" weil sich unsere volle Berufstätigkeit überschnitt. Sie wurden jeden Tag von anderen Nachbarn, Bekannten, Freunden vom KiGa abgeholt und betreut bis abends. Das geht!
Gehts denn Henning jetzt besser?
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.