Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 22.03.2004, 22:17 Uhr

Wie läuft es bei Euch mit Babysitter

Hallo
kleine Frage mal: Wie funktioniert denn das bei Euch, wenn ihr einen Babysitter habt, der die Kinder auch ins Bett bringen muss (weil Mami und Papi mal wieder einen Abend alleie haben wollen)? Funktioniert dass? Bei uns bisher nur mit Mühe, weil die Kleinen (3 und 4,5 J.) warten bis wir wieder daheim sind. D.H. dass die beiden erst gegen 22 Uhr schlafen! Wie läuft das bei Euch????

 
2 Antworten:

Re: Wie läuft es bei Euch mit Babysitter

Antwort von tinai am 23.03.2004, 10:53 Uhr

Bei uns ist es leichter, weil wir ein Au Pair haben, dass ohnehin etliche Zeit mit den Kindern verbringt und eigentlich in der Gunst der Kinder gleich nach mir kommt.

Aaaaber, lange Zeit ging meine Tochter nicht mit meinem Mann ins Bett, wenn ich alleine weg war. Er hat sie dann einfach wach gelassen, entweder ist sie dann zusammen mit ihm ins Bett, da hat sie sich dann zu ihm gelegt, oder wenn ich früher kam musste ich sie noch ins Bett bringen (manchmal eben erst um 23 Uhr).

Bei unserem kleinen Nachbar ist es so, dass die Tante, die manchmal kommt, ihn einfach länger wach lässt, weil es ähnlich ist.

Ich finde das so schlimm nicht (beim Au Pair fände ich es allerdings nicht gut, aber sie kennt unser Bettritual im Detail, macht es genauso, zieht das Vorlesen mehr in die Länge als ich, aber sie gehen maximal 20 Minuten später als sonst ins Bett). Es sind ja Ausnahmen. Mir wäre wichtiger, dass die Kinder nicht unglücklich sind. Vielleicht dürfen sie mal ausnahmsweise eine Sendung mit der Maus vom Band gucken oder sowas, was sie gerne machen, sonst aber nicht außer der Reihe dürfen.
Wäre ich selbst Babysitter würde ich mich in Anbetracht des Alters Euer Kinder vermutlich mit denen aufs Sofa oder in ihr Bett kuscheln (wenn letzteres groß genug ist) und bei gedämpften Licht vorlesen bis sie einschlafen - würde bei meinen garantiert funktionieren, auch wenn meine Kleine die ersten 15 Minuten vermutlich noch rumlaufen würde.

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei Euch mit Babysitter

Antwort von HeiJak am 23.03.2004, 17:39 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und lässt sich völlig problemlos ins Bett bringen. Vor ein paar Wochen hat sie bei einer Freundin übernachtet und nicht einen Mucks gemacht. Sie ist fremde Betreuung aber gewohnt, seit sie 4 Monate alt ist (erst Tagesmutter, dann Krippe). Für abends haben wir mehrere Freunde, die immer mal abwechselnd aufpassen. Bisher nie was gewesen.

Gruss Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.