Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSc am 24.03.2004, 14:25 Uhr

Gummistiefel lange tragen

Hallo,
mein Sohn (3) trägt liebend gern seine Gummistiefel und möchte sie am liebsten den ganzen Tag anbehalten. Gestern hat er darauf bestanden, sie auch beim Einkaufen zu tragen. Es gibt immer wieder Diskussionen, wenn ich ihm sage, daß heute das Wetter so gut ist, daß er keine Gummistiefel braucht. Ich denke, daß das ständige Tragen nicht gerade so gesund ist. Wer kann mir da Tips geben ??

Viele Grüße
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Gummistiefel lange tragen

Antwort von max am 24.03.2004, 15:54 Uhr

hart bleiben!
Schließlich bist du die Mutter und hast eben gewisse Dinge zu bestimmen!
Wenn er im tiefsten Winter eine kurze Hose anziehen will, erlaubst du es ihm ja auch nicht, oder?

Du weißt einfach best. Dinge besser als er und willst ja nur sein Bestes.

Wenn er schreit, lass ihn. Er wird sich schon beruhigen! Ich würde mich da auf keine Diskussion mit einem 3jährigen einlassen, sorry.
sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase herum.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so streng ?

Antwort von schneckenmami am 24.03.2004, 20:06 Uhr

also wenn er einmal mit gummistiefeln einkaufen gehen will (ich vermute in der nähe und nicht im einkaufszentrum), dann wird er wohl keinen fussfehler davon bekommen, oder ? woher soll den der fuss auch wissen, ob es regnet oder nicht. klar, immer und überall muss ja nicht sein, aber ich wette, wenn er mal darf, ist das ganze gleich wieder uninteressant.

meine mama hat immer gesagt, ich soll im winter eine haube aufsetzen, eure bestimmt auch. und, seid ihr alle immer artig ? ich nicht.
ab und an, wenn es um so eine kleinigkeit geht, finde ich schon, dass man nicht um jeden preis vernünftig sein muss. hand geben bei der strasse ist keine diskussion, aber gummistiefel für den gang um den block zum brot kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel lange tragen

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 24.03.2004, 21:16 Uhr

Hallo Steffi,
meine mochte ihre Gummistiefel auch immer und ständig tragen (c;
Durfte sie dann auch, trotz 3-Stunden-Spaziergang bei 15° (c: Seitdem nimmt sie lieber wieder die normalen Schuhe *g*. Die Alternative wären ständige Diskussionen, aber warum???
Manche Erfahrungen müssen Kinder wohl selber machen, danach glauben sie's dir (c;

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und außerdem .....

Antwort von SilkeL am 24.03.2004, 22:40 Uhr

... hab ich auch so einen gummistiefelfreak. aber nicht weil die so bequem wären, sondern weil er sie am schnellsten allein an- und ausziehen kann - im gegensatz zu "normalen" schuhen :-)) wenn er rauswill (egal ob mit mir oder ohne mich) und ich sage SOFORT von mir aus, komm ich helf dir mit den schuhen, zieht er normale schuhe immer vor - vielleicht bei euch ähnlich ?! probier doch mal !

LG,
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.