Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 24.03.2004, 21:51 Uhr

Ach Henni...

Hallo,
ich denke, diese Diskussionen wird es immer geben und ich wollte es auch eigentlich nicht kommentieren. Aber dass jeder Job besser ist (wenn ein Kind krank ist) als der Lehrerberuf, da stellen sich mir die Nackenhaare.
Lehrer sind da nicht mehr benachteiligt als alle anderen auch. Ich arbeite in der Industrie in einer großen Firma und kann es mir auch nicht leisten, diese angeblichen 10 Tage pro Kind zu nehmen. Ich habe zwar 5 Tage mehr als eine Lehrerin, aber Entschuldigung, ich habe 6 Wochen Urlaub und ein Lehrer hat ca. 16 Wochen, die er nicht vor seiner Klasse stehen muß. Ich sage ja nicht, dass er in den Ferien frei hat, aber in dieser Zeit kann man sich das bestimmt einteilen, dass es klappt. Und wenn man mal daran denkt, dass ein normaler Arbeitnehmer eben nicht so viel Urlaub hat, um die Ferien abzudecken, hat ein Lehrer mit schulpflichtigen Kindern auch gewisse Vorteile.
Es ist immer schlecht, wenn ein Kind krank ist und man arbeiten geht, ob man jetzt Lehrer ist, oder nicht.
LG Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.