Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.10.2019, 20:34 Uhr

Über Probleme und die Qual der Wahl

was ist denn das Problem im jetzigen Kindergarten?
Räumlichkeiten sind Kindern nicht wichtig, ob konfessionell oder städtisch oder von einem Verein auch nicht.
Ich glaube, ihr übertragt eure Abneigung gegenüber dem Kindergarten auf euer Kind und signalisiert ihm, dass er dort nicht gut aufgehoben ist. Somit hat er gar keine Chance, in den KiGa bzw. die Gruppe hineinzuwachsen.
Mein Rat (als Pädagogin) an Eltern: Sich VORHER Gedanken zu machen und das Kind dann da anmelden. Dein Kind hat nach 2 Kindergartenjahren (Wechsel ist hier i.d.R. nur zum Schuljahresbeginn möglich) schon Freundschaften geschlossen, die Du ihm damit wieder nimmst.
Überlege, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Kindergartenzeit deines Kindes angenehm zu gestalten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.