Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GertrudeJekyll am 11.10.2019, 23:44 Uhr

Streptokokken

Mein Großer hat seit drei Tagen Streptokokken, seit gestern Antibiotika und ist merklich besser drauf und fitter. Wann kann er wieder in den KiGa? Wie habt ihr das gemacht? Antibiotika ist für 10 Tage, oder lieber komplett zuhause lassen?
Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von Banu28 am 12.10.2019, 9:28 Uhr

Unser Kinderarzt sagt, wenn das AB gut anschlägt, ist man nach 48 Stunden nicht mehr ansteckend. Ob Dein Sohn in den Kiga kann, hängt aber auch davon ab, ob er während des Tages dort das Antibiotikum nehmen muss. Erzieherinnen übernehmen nicht gern die Medikamentengabe. Es geht also vermutlich sowieso nur, wenn Du das ganz von zu Hause aus machen kannst (vor und nach dem Kiga).

Generell würde ich sagen, er darf wieder hin, wenn er tatsächlich wieder absolut fit ist. Nicht mehr schlapp, blass, abgeschlagen, fiebrig etc. Sondern absolut wie immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Maroulein am 13.10.2019, 13:57 Uhr

Theoretisch nach 48 Stunden nach erstgabe,aber hier sollen die Kinder zumindest 24 Stunden Fieberfrei sein ,wenn das bei euch passt und du die Antibiotika gaben mit der Kitazeit abgestimmt bekommst,warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Streptokokkeninfektion

Hallo! War mit meinem Sohn letztes Wochenende im Krankenhaus wegen Fieber und halsschmerzen. Da haben sie dann eine streptokokkeninfektion festgestellt. Es wurde dann AB verschrieben dass ich ihm dann auch gleich gegeben hab. Anordnung war er soll es 10 Tage lang nehmen. Die ...

von mami31 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Alternative/Ergänzung zu Antibiotika bei Streptokokken der Gruppe A /Scharlach

Hallo liebe Eltern, also meine Tochter (4 Jahre) hatte Anfang Januar Scharlach, welches mit Antibiotika behandelt wurde. HEUTE haben wir den 3 Rückfall (nicht Scharlach "nur" Streptokokken ) diagnostiziert bekommen. Jedes Mal wurden die Maus mit Antibiotika therapiert, ...

von PuenktchensMami 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

hier auch noch mal: Streptokokken - Geschwisterkind?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn (also den Kleinen) zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.