Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.10.2019, 17:26 Uhr

Über Probleme und die Qual der Wahl

Hej!

Es bleibt ja offen, ob und wie ihr schon mal versucht habt, der Probleme Herr zu finden. Und wo diese Probleme liegen:
In der eigentlich Organisation, dem Konzept des KIGA oder an den Personen und deren Verhalten?
Wir hätten den KIGA im Dorf zunächst vorgezogen, um nicht extra fahren zu müssen, haben, aber keinen Platz bekommen und als nach1 Jahr einer frei war, haben wir nicht mehr gewechselt, sondern ich bin weiter gefahren (allerdings nur 3km jede Strecke, jedoch ohne daß ich das mit Arbeitsweg verbinden konnte).
Daß wir blieben wo wir waren und dann auch die kleine Schwester lieber wieder gefahren haben, hatte zunächst auch Gründe mit der Tochter,die sich einfach wohlfühlte in einem KIGA, der allerdings auch deutlich besser und vertrauensaufbauender (für mich) als der andere war.
Da hatte ich dann inzwischen doch so einiges über Konzept und Haltungen gehört, die ich nicht hätte ändern können durch Gespräche - und die mir einfach nicht gefielen.

Beide Töchter sind nach 3 KIGA-Jahren außerhalb des Dorfes dann in unsere Dorfschule gewechselt,. wo sich die meisten Kinder bereits von Tagesmutter und eben aus dem dörflichen KIGA kannten und meine Kinder im prinzip nmiemanden.
Anschlußprobleme hat es trotzdem nie gegeben; in einer Schulklasse werden die Karten neue gemischt, alte Freundschaften halten - auch über Distanz wie bei meiner Jüngsten - oder zerbrechen, wie schon oft bei Kindern gesehen, die im selben KIGA dicke waren und sich in der gemeinsamen Schule doch auseinander entwickeln und auseinander orientieren.
DAS wäre für mich absolut kein Grund , in einem KIGA auszuharren, zu dem ich kein Vertrauen habe.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.