Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von cooler  am 19.06.2017, 20:42 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

@Astrid18: Haben mit dem teilweisen Rollentausch heute angefangen und es war wunderbar mit dem Sohnemann den Nachmittag zu verbringen :-) Er wird ja schon um 14.00 vom Kindergarten abgeholt.

Ja, englisch war unsere Familiensprache aber wie ich schon schrieb haben wir auf deutsch als Familiensprache umgestellt und sind im Moment in der Übergangsphase. Meine Frau muss noch gut dazu lernen in deutsch...

Anstatt Visaya als Muttersprache für Julian neu anzufangen werden wir deutsch mit ihm sprechen. Das hat die Vorteile das wir zum einen nicht vier Sprachen für Julian haben sondern bei drei bleiben und zum anderen er deutsch schon recht gut versteht und wir das ausbauen.
Englisch wird sie in kleinerem Umfang weiterhin mit ihm sprechen und er wird das später in Schulen verbessern.

Ja er ist deutscher, das Aussehen hat er zu 99 Prozent von mir und das passt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.