Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 17.06.2017, 0:01 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

Meine Kinder haben die meiste Zeit ihres Lebens in Asien verbracht. Ich kann verstehen, dass es Dir wichtig ist, dass Dein Kind die deutsche Kultur kennen lernt. Für die Sprache bist Du in erster Linie zuständig. Ich weiß nicht, wo Ihr lebt, aber in wenn es in der Nähe internationale Kindergärten und Schulen gibt, wäre das ideal für Euer Kind. Deine Frau ist nun mal keine englische Muttersprachlerin, aber das könnte ein englischsprachiger Kindergarten auffangen, oder ähnlich ein deutscher Kindergarten.

Wenn Ihr Beide kein Thai sprecht, wird Euer Kind in der Schule keinerlei Unterstützung von Euch bekommen können; das wird nicht einfach (ist machbar, aber nicht einfach).

Zur Unterstützung der deutschen Sprache helfen: Vorlesen, später Filme und Serien auf Deutsch, Besuche in Deutschland und Besuche von Deutschen.

Ich kenne es aus der Zeit in Asien, dass viele Kinder mit deutschem Vater und nichtdeutscher Mutter Probleme mit dem Deutschen haben, trotz deutschem Kindergarten. Es ist also ganz wichtig, viel Zeit ins Deutsche zu investieren.

Steter Tropfen höhlt den Stein, also fliege regelmäßig mit Deinem Kind nach Deutschland, lass Verwandte kommen.

Wenn es finanziell und auch sonst möglich ist, suche einen echten internationalem oder deutschen Kindergarten. Thai lernt Dein Kind weiter über das Umfeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.