Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 16.06.2017, 20:48 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

Man kann ein Kind mehrsprachig aufwachsen lassen. Auch alle 3 Sprachen parallel. Da ergeben sich aber folgende Unterschiede:

- das Kind wird in jeder Sprache beim Beginn des Spracherwebs einen geringeren, in der Summe aller Sprachen einen gleich großen/größeren Wortschatz haben.

- jede Bezugsperson muss ihre Muttersprache sprechen, keine Kunstsprache wie halbes Englisch.

- keine Bezugsperson sollte die Sprachen mischen oder wechseln.


Und je mehr Zeit mit einer Sprache verbracht wird, desto besser wird sie erlernt. Und mit KiGa und Thai-Umfeld ist und sollte das eben Thai sein. Und dann kommt die Sprache der Hauptbezugsperson und der zweiten Bezugsperson.


Unterricht ist Blödsinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.