Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 18.06.2017, 22:54 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

Natürlich kannst du mit deiner Frau die Rollen tauschen :-)

Aber die Situation ist komplex und du möchtest ja das Beste für dein Kind.
Möchtet ihr (deine Frau und du) für immer in Thailand leben?
Wo wird demnach Julian (hübscher Name ;-) aufwachsen? Er wird / kann /sollte selbst entscheiden, ob er selbst einmal Thailand den Rücken kehrt und anderswo leben und arbeiten möchte.
Ob das allerdings Deutschland sein wird - wer weiß? Vielleicht ist es China, Australien, Schweden...?

Ich will damit sagen: was genau ist deine ehrliche Motivation, dass Julian Deutsch beherrscht? Damit er in Deutschland leben und arbeiten kann?
Damit er ein Stück deiner Geschichte lebt?

Ich finde es auch, dass BEIDE Eltern in ihrer jeweiligen Muttersprache mit dem Kind sprechen müssen, damit es die Chance auf einen einwandfreien Spracherweb hat. Defizite, die hier entstehen, sind später nicht leicht - wenn überhaupt- auszubügeln.

Ich würde mir an eurer Stelle fachliche Beratung holen, von einem Sprachwissenschafter. Julian ist in einem Alter, in dem sich unbewusst und -noch - passiv bereits das Grundgerüst der Sprachen, von denen er umgeben ist, bilden und gebildet haben.
Ich würde da jetzt weder noch mehr Zeit verstreichen lassen, noch irgendwelche Experimente wagen.

Alles Gute euch,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.