Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.06.2017, 22:10 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

Deine Frau sollte IHRE Muttersprache mit eurem Kind sprechen. Ist Philippinisch nicht gut genug für euer Kind? Warum spricht sie Englisch mit ihm? Englisch wird er auch in Thailand in der Schule lernen, wahrscheinlich wesentlich besser als das falsche Englisch deiner Frau.
So kleine Kinder lernen eine Sprache am besten, wenn Gestik und Mimik und Sprache zusammenpassen. Das geht nur bei der eigenen Muttersprache. So wird euer Sohn falsches Englisch lernen (und wahrscheinlich insgesamt ungeheure Probleme mit der Grammatik auch in anderen Sprachen haben, weil er jetzt gerade eigentlich lernen sollte korrekte Muster zu erkennen, das so aber unmöglich ist).
Ja, die ganze Welt spricht Englisch, weil das überall an den Schulen unterrichtet wird. Er lernt das also sowieso. Philippinisch kann er am Besten und absolut korrekt von seiner Mutter lernen.
Ich fände das unheimlich schade, wenn er sich nicht in der Muttersprache seiner eigenen Mutter verständlich machen könnte.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.