Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.06.2017, 23:30 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

@Cooler: Wenn Ihr die Rollen tauschen könnt bzw. Du Dich mehr im Leben Eures Kindes einbringen könnt, wäre das ganz, ganz klasse.

Ich nehme an, Ihr habt Euch für Englisch statt Visayas entschieden, weil das derzeit Eure Paarsprache ist. Ich würde trotzdem ueberlegen, ob Deine Frau nicht in ihre Muttersprache wechseln sollte. Das ist vielleicht nicht ganz einfach, aber besser als ein gebrochenes Englisch.

Wenn das Englisch so ist, wie ich es mir vorstelle, dann benutzt Deine Frau keinerlei Konjugation, also immer nur den Infinitiv. Das ist ungünstig, weil es ja doch im Englischen einiges an Grammatik gibt.

Ich kenne Visayas nicht, unterstelle jetzt aber dem Thai eine geringe Tiefe in der Grammatik, also auch tendenziell eher keine Deklination, keine Konjugation (so kenne ich es aus dem Chinesischen). Das bedeutet, dass die deutsche Sprache mit all ihrer Komplexität schwerer zu erlernen ist als bei einem mehrsprachigen Hintergrund mit einer europäischen Sprache.

Selbst meine muttersprachliche Tochter mit deutscher Mutter und Vater hat die Grammatik vermischt; ich finde, Du musst Deutsch sehr stark in den Alltag Deines Kindes einbinden.

Schließlich ist er ja - auch - Deutscher, wird wohl auch nie ein Thai werden und sollte dann seine "Muttersprache" gut beherrschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.