Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 05.01.2018, 9:43 Uhr

Bambinigruppe

Wir haben auch eine U3 Gruppe, in der die Kinder von 2,5-3,5/4 sind. Bei uns kam die vor allem deshalb zustande, weil die Krippengruppe zu voll geworden ist. Mein Sohn ist mit nicht ganz 2,5 von der Krippe dorthin gewechselt, weil er in der Kippe nicht mehr klar kam. Für ihn war das super, weil er sich eher mit den etwas älteren identifiziert hat. Jetzt (er ist gerade 3) sind die aber langsam bald alle in die nächsten Gruppen gewechselt und natürlich will er da jetzt auch gern wechseln.

Ich denke, die kleinere Gruppe tut ihm gut und wenn er frisch in den KiGa kommen würde, wäre das glaube ich auch meine erste Wahl. Allerdings würde ich das anders sehen, wenn die Gruppe nur bis 3 gehen würde, er also dann einer der ältesten wäre. Das würde ich nicht machen, sondern ihn eher dann in die normale Gruppe stecken.

Wahrscheinlich hängt es einfach vom Kind ab. Meine beiden orientieren sich eher "nach oben" und können mit jüngeren Kindern nichts anfangen. Selbst bei Gleichaltrigen wird es schon "schwierig". Mein 3-Jähriger redet von den anderen in seiner Gruppe die +-2 Monate sind als er auch nur von "den Kleinen". Und wenn ich ihn frage, was er ist, dann ist er natürlich schon "groß". Als er in der Krippe einer der ältesten war (wobei es drei Mädels gab, die 1-5 Monate älter waren), kam er da gar nicht mehr klar. Die waren ihm alle zu langweilig und "Babys".

Ich würde mir das da mal ansehen und dann entscheiden. Einen Gruppenwechsel finde ich persönlich zumindest bei uns nicht schwierig. Die Kinder werden hier intern immer in die neue Gruppe "eingewöhnt" und nicht von heute auf Morgen einfach "abgeschoben". Da gab es bei nur einem der Kinder, die ich kenne Probleme und die blieb dann eben noch ein halbes Jahr länger in der kleineren Gruppe, bis sie "bereit" war. Die anderen sind immer gern gewechselt zu den "Großen".

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.