Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.01.2018, 12:49 Uhr

Bambinigruppe

Meine Kinder waren ab 2 1/2 bzw. 2 1/4 Jahren in einer kleinen Spielgruppe (8 Kinder, 1 Erzieherin, oft zusätzlich 1 Praktikantin oder Mutter zum Helfen). Ich finde, dass das die perfekte Vorbereitung auf den Kindergarten war. Von jetzt auf gleich in eine große, laute Gruppe mit schlechtem Betreuungsschlüssel (25 Kinder auf 1 1/2 Erzieherinnen) hätte sie mE überfordert und die Eingewöhnung (noch) schwieriger gemacht.
Bei uns war die Spielgruppe extern, von der Diakonie aus.
Eine solche Gruppe innerhalb des Kindergartens hätte ich vorgezogen. Da haben sie ja alle Vorteile des geschützten Rahmens und lernen gleich ihren späteren Kindergarten kennen. Falls deine Tochter bisher daheim war, würde ich wohl die Bambinigruppe wählen.
Und falls knapp Dreijährige noch zugelassen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.