Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 05.01.2018, 16:01 Uhr

Bambinigruppe

Das kommt meiner Erfahrung nach ganz auf den Typ Kind an und wie die Bambinigruppe, als auch die Kindergartengruppe so ist - von der Dynamik unter den Kindern als auch vom Stil der Erzieherinnen.
Ich dachte immer, in einer altersgemischten Gruppe würden die älteren Kinder auf die jüngeren Rücksicht nehmen und alle voneinander profitieren. Mein eigener Sohn kam mit 4,5 Jahren in so eine Kindergruppe (14 Kinder zwischen 2 und 6, zwei Kindergruppenbetreuerinnen). Und ich muss sagen, die Vorschulkinder (in unserem Fall drei Jungs) haben den jüngeren oft ganz schön Stress gemacht. Die Betreuerinnen waren eher abstinent von ihrer Haltung her. Da hatte sogar mein „schon“ Großer sehr zu kämpfen. Zwei Familien haben ihre 2 bzw 2,5 jährigen Kinder dann tatsächlich auch wieder rausgenommen.
Es kann von der Dynamik und Zusammensetzung natürlich auch völlig anders sein, das muss man sich beim Schnuppern, Tag der offenen Tür usw anschauen und abwägen, was besser zum eigenen Kind passt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.