Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 08.01.2018, 9:05 Uhr

Bambinigruppe

Ich denke alles hat Vor- und Nachteile.
Bei einer Bambinigruppe sind meist weniger Kinder und die Kinder können so ev. besser betreut werden.
Dafür sind alle sehr klein und brauchen alle die Zuwendung und Betreuung der Erzieherinnen.

Mein Sohn ist mit 3 J. in eine gemischte Gruppe gekommen und hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt (obwohl ich Bedenken hatte, da er ein totales Mama-Kind war).
Kommt immer auf die Führung des Kigas und die Erzieherinnen an.
Die Groß-Kinder haben sich bei uns liebevoll um die Kleinen gekümmert. Haben ihnen beim Schuhe anziehen geholfen,...
Davon profitieren die Kleinen schon sehr viel - und die Großen auch.
Als meiner 6 J. alt war, kam er ganz stolz nach hause und erzählte, dass er nun den Kleinen helfen darf, weil er schon ein Großer sei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.