Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FinjasMum2013 am 05.01.2018, 12:04 Uhr

Bambinigruppe

Wir hatten bzw hätten da gar keine Wahl gehabt.
Wenn das Kind während des ersten Kindergarten-Halbjahres 3 wird, kommt es sofort in eine altersgemischte Gruppe.
Meine Tochter (Septemberkind) ist schon mit 1 in die Kita gekommen und hatte daher das Glück 2 Jahre in der Krippengruppe zu bleiben....

Aber... sie hat auf jeden Fall davon profitiert in die größere Gruppe zu wechsen, da sie eine von den 3 ältesten war und zum Schluss etwas unterfordert war, weil sie kaum mit gleichaltrigen spielen und sich unterhalten konnte.
(Dabei war allerdings eines auch sprachlich Entwicklungsverzögert und das andere ein Flüchtlingskind was grade erst Deutsch lernte)

Außerdem hatten die größren Gruppen auch viel mehr Spielzeug für ältere Kindergartenkinder in der anderen Gruppe nur welche für Kleinkinder. Gebastelt wird auch ganz anders als mit den Kleinen.

Ich persönlich finde 2 zu früh für die gemischte Gruppe und ab 3 genau richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.