Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 28.02.2018, 15:05 Uhr

3,5jährige mag keine Bücher

Hallöchen, mein kleiner ist 3,5 .
Ist ein aufgeweckter Junge Aber er mag einfach keine Bücher :( wir haben noch eine Tochter 9 und sie liebt Bücher seit sie ein Baby ist, daher haben wir eine sehr grosse Auswahl an Büchern. Nichts was man ihm vorliest , interessiert ihn. Vorm schlafen gehen, hört er noch zu aber was davon hängen bleibt ist fraglich. Wenn man ihn fragt, worum ging es denn in der Geschichte, sagt er weiss ich nicht. die grosse kannte die Bücher auswendig, und man durfte kein Wort auslassen, hat sie direkt gemerkt. Bei ihm bin ivh nicht mal sicher ob er überhaupt der Geschichte folgt. Ich weiss man soll die Kinder nicht vergleichen. Aber wie kann ich nur sein Interesse an Büchern wecken. Auch das Malen oder ausmalen , nur sehr selten bekommt man ihn an die Buntstifte :) und auch da sagt er kann nicht alleine, kann er schon er will einfach nicht. Er will nur action, Schwerte, Autos , kämpfen . Allerdings spielt er auch gerne Brettspiele, Lotti Karotti, Labyrinth Junior, Uno.... Manchmal spielt er noch mit Tip Toi Büchern, das geht noch. Also ganz ihr Tipps wie.und womit ich sein Interesse an Büchern wecken kann. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.