Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 28.02.2018, 16:08 Uhr

3,5jährige mag keine Bücher

Hier wurden von meinem Kleinen vor allem die Sachbücher gerne gelesen
Den Klassiker wie die Raupe Nimmersatt
Bücher mit Klappen & co, wo die Kinder selber aktiv werden konnten
Bücher mit Magneten und Aufklebern
Bücher die sich reimen. Mit knapp 4 hat er sich selber beide Grüffelos vorgelesen
Urmel Bücher
Bilderbücher über kleinen Wassermann
Um 4 herum die Feuerwehrmann Sam Bücher

Malen mochte meiner frei
Oder die Punkte verbinden
Labyrinthe & co

Mit 3 waren die Aufkleber-Aufgabenhefte gut angenommen.
Vor dem 4 Geburtstag hat er lesen gelernt und ab da habe ich mit ihm täglich geübt.
Trotzdem schaute er sich lieber bunte Bilderbücher seiner Wahl an.

Ausmalen mochte er nie und macht es bis jetzt, 6, nicht gerne. Aber eigene Bilder werden bunter und detailreicher.

Vorlesen lassen hat er zugelassen, aber meistens hat die große bestimmt.
Jetzt ist er ein kleines Lesewurm und liest sehr gerne Vulkanos und Olchis Geschichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.