Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.02.2018, 19:35 Uhr

3,5jährige mag keine Bücher

Meine Tochter ist 9 und ihr Desinteresse an Buechern ist inzwischen in einen regelrechten Hass uebergegangen. Mit 2,5 J hat sie alle Buecher weggelegt und bis zur Schule nie wieder angeruehrt. Oft, wenn ich vorlesen moechte, ruft sie: Na geh, ich will nicht.. ich will was anderes machen, lies nur meinem Bruder vor! Sie hat sehr lange auch den einfachsten Geschichten nicht folgen koennen, obwohl sie sonst ein vifes Maedchen ist.
Mein Sohn war seit er ganz klein ist ein totaler Buecherwurm, istin der ersten Klasse, hat noch lange nicht alle Buchstaben in der Schule durchgenommen und liest bereits seit Weihnachten seine Buecher, laesst sich seit Jahren mit Begeisterung vorlesen, was nur geht, und hoert oft stundenlang Hoerbuecher, denkt sich selber Geschichten aus, spielt eigene Kasperltheaterstuecke, .... so unterschiedlich sind Kinder.

Lies einfach weiter vor, es bleibt sicher was haengen und vielleicht erwacht das Interesse spaeter.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.