Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 13.01.2008, 22:54 Uhr

@emfut

Hallo Elisabeth,

deine vielen Alternativen könnten schon passen.
Allerdings verstehe ich "ärgern" vermutlich etwas anders als du und daher nicht deine Verwunderung über meinen Ärger. Ich empfinde das Kochen dieser Frau nicht als bewusst mich oder sonstwen in meinen Kreisen Stören und es bereitet mir keine grauen Haare. Es ist genau die Mischung zwischen wundern und kritisieren.

Weil ich diese Frau für informiert genug halte, derzeit aktuelle Ernährungsempfehlungen zu kennen. Und weil sie genug Zeit und Geld (wenn's denn überhaupt einen großen finanziellen Unterschied macht) hätte, "richtig" zu kochen. Das betrifft ja vor allen Dingen ihre Tochter und weniger meine. Das klapperdürre Kind isst inzwischen bei mir ordentlich, daheim ganz schlecht (sagt die Mutter).

Nenn' es ärgern, wundern oder kritisieren - um einen weiteren eher wertneutralen Begriff zu bringen : Es überrascht mich, wie man so desinteressiert an der Ernährung des - eigenen ! - Kindes sein kann. Sie selbst isst übrigens nie mit, was sie serviert ...

Deine Bemerkung zum Koch-Wettkampf kommt für mich negativ rüber und auf Vergleich ausgerichtet. So sehe ich das Bestreben nach einer gesunden Ernährung der Kinder nicht und tausche mich daher auch gerne über Tipps aus, ohne sich gegenseitig als belehrend anzusehen. Sonst hätte ich der Frau doch längst wenig dezent eine Rezeptesammlung zukommen lassen ;-)

Von meiner Mutter habe ich übrigens gerade mal ihr Gulasch- und Frikadellen-Rezept. Ansonsten gab es bei uns viel Fischstäbchen, Pfannkuchen und Ravioli. Man darf selbst dazulernen...

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.