Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.01.2008, 15:04 Uhr

Eine Anmerkung dazu, wie Kinder gesund essen lernen...

Hallo,

ich kann Anna verstehen, ich wundere mich auch über die Ernährung in anderen Familien.

Und ich finde es in Foren immer wieder erstaunlich, wie stoisch da reagiert wird...

Nun, ich las neulich, dass gesunde Ernährung dem Kind vorgelebt werden muss. Also die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind *später mal* Gemüse und Obst isst, ist umso höher, je regelmäßiger die Eltern das auch essen.

WIR sind die Vorbilder, nicht unbedingt andere, fremde Familien.

Aber dass es auch ohne VOrbilder geht, sieht man auch... Die Älteren unter uns haben sicher nicht die bewusste Ernährung der Neuzeit genossen und kommen trotzdem jetzt gut über die Runden.

Ich weiß noch, wie ich damals mit 20 Zucchini für mich entdeckte, etwas was meine Mutter NIE zubereitete... Was war das für ein Genuss...

Ich habe zu Hause eher das Gegenteil sitzen, ein Ichmagallesundprobierealles-Kind...

Dem schmeckt's immer *seufz*...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.