Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 14.01.2008, 6:59 Uhr

Mittagessen bei Schulfreunden

also wenn meine 2 auswährts essen, habe ich in der Regel keine Ahnung, was sie essen, höchstens ich frage nach. Aber meist bekomme ich dann evtl Tage später mit, dass sie dort wohl was gegessen haben. Meist war das dann aber auch nicht wirklich was Gesundes, was mich dann aber auch nicht weiter stört, denn das kommt auch nur ca alle 2 oder 3 Wochen mal vor.

Wir selber achten wegen eines Cholesteringenedefektes, den meine Kinder und ich haben, sehr auf tierisch-fettfreies Essen, es gibt also mehr Gemüse-Nudel-Reis-Fisch-Gerichte als Fleischsachen, oder auch mal Pfannkuchen, aber eben ohne Ei. Frisch koche ich immer, denn die meisten Fertiggerichte haben viele gehärtete Fette, ungünstig für uns.

Was wir uns allerdings einmal in der Woche leisten, ist Tiefgefrorene Pizza, weil wir da den ganzen Nachmittag unterwegs sind und erst gegen 18:00 nach Hause kommen, ich total k.o. und die Kinder schon total verhungert. Allerdings ist das dann eine Margeritha, nur der Papa mampft gerne SalamiPizza.
Und ca alle 3 Monate leisten wir uns Mc...wobei wir da auch drauf schauen, dass es eher Nuggets sind, als Burger, wo viel Majo drauf ist und liebe ne Apfeltasche, als Pommes und wichtig, was es sonst nie gibt....Cola !! ;)

Was mich eher wundert, die Familien, die dann meist Fertigzeug essen, kaufen sich hier zumindest eben auch mal schnell Leberkässemmeln, Döner etc pp und jammern aber sons ständig übers Geld. Eine Familie ist kürzlich hier ausgezogen, weils zu teuer wurde, aber dort wird jeden Morgen für alle 3 Kidner eine Brezel gekauft und ne Cola für die Schule, Mittags dann eben besagtes Zeug von unterwegs, abends wird dann gekocht etc pp. Warum sehen solche Leute nicht, wo ihr Geld hinfliesst und wieviel billiger es wäre, mal schnell ein paar Spaghetti mit Salat auf den Tisch zu stellen? Bei denen ging es sogar so weit, dass nicht PC und TV oder Radio gleichzeit laufen durfte, das Gefrierfach abgestellt wurde, der Herd in einen Gasherd mit Gasflasche dran ausgetauscht wurde, der Trockner abgeschafft, und so weiter und so weiter...aber jeden Tag mindestens 20-30 Euro für ungesundes Essen ausgeben. DAS verstehe ich dann einfach überhaupt nicht, zumal die Mutter auch wie ich zu Hause ist!! Arbeitende Mütter, die mal schnell zu Dose greifen, verstehe ich dagegen schon auch....


lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.