Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 13.01.2008, 22:51 Uhr

Mittagessen bei Schulfreunden

Hm, kann Deinen Ärger auch nicht wirklich nachvollziehen. Jeden Tag frisch kochen wäre für mich als berufstätige Mutter einfach nicht drin. Bei uns gibt es oft schnelle und einfache Gerichte (allerdings auch nie aus der Dose, denn das ist echt eklig, dafür aber schon mal Tiefkühlkost). Dafür kochen wir hin und wieder gemeinsam etwas Besonderes. Und Obst gibt es auch immer als Nachtisch. Das essen die Kids doch meistens viel lieber als Salat.

Was ich allerdings einen richtigen Skandal finde ist, was hier im Hort als Schülerspeisung angeboten wird. Klar, ich kann froh sein, dass es das überhaupt gibt. Aber meistens ist es echt widerlich. Vor allem weil es schon 9.30 Uhr !!!! angeliefert wird (aus der Großküche). Gegessen wird um 13 Uhr. Ich glaube mit nur wenig mehr Geld könnte man auch 1-2 eigene Köche oder Köchinnen anstellen, die das Essen dann frisch zubereiten. An dieser Stelle wird der Geschmack der Kinder echt verdorben und das unterstützt von staatlicher Seite.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.