Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 13.01.2008, 22:17 Uhr

Ergänzung

Daß es Dich wundert - okay.

Aber warum ärgert es Dich?
Die Mutter macht es doch nicht, um Dich oder irgendjemanden zu ärgern. Die Kinder KÖNNTE es ärgern, weil die vielleicht gerne etwas anderes hätten. Oder so.
Aber Dich???? Das verstehe ich nicht?

Ärgert es Dich, weil Du Dir besonders Mühe machst mit dem Essen, wenn das Kind bei Dir zu Besuch ist und das das gleiche von der anderen Mutter erwartest? Dann ist Deine Erwartung ent-täuscht, und das könnte Dich ärgern. Aber dann ist deine Einstellung das, was Du änndern mußt, nicht die Kochgewohnheiten der anderen Frau.

Vielleicht hat sie es nie anders gelernt? Dann müßtest Du Dich über die Mutter dieser Frau ärgern.
Oder sie hat keine Zeit? Dann müßtest Du Dich über die Prioritäten dieser Frau ärgern.
Beides wäre aber auch Quatsch, denn es ist ihr Leben und ihre Familie und ihr Essen. Man kann sich wundern, man kann es kritisieren, aber darüber ärgern? Nöö.

Das sind so die Problemchen, wo ich richtig froh bin, daß meine Kinder seit Jahren mittags in der Kinderbetreuung essen. Da gibt es keinen "ich koche besser / teurer / biologischer / gesünder als Du"-Wettkampf.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.