Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 20.06.2006, 9:13 Uhr

wow sumse

Dich habe in ganz besonders "schlechter" Erinnerung aus den Baby-und-Job Diskussionen.
Aber jetzt warst Du richtig realitätsbezogen.

Und ich gebe Dir absolut recht: Ihr habt einen total verantwortungsvollen Job, den ich keinen Tag machen wollte und ich neide Euch niemals Euer wirklich ordentliches Gehalt. Aber ich kann das nicht ab, wenn dann noch gejammert wird, dass Ihr tatsächlich abends arbeiten müsst (wenn man mittags 4 Stunde im Schwimmbad war) oder mal am WE. In den Ferien fahren alle meine befreundeten Lehrer 6 Wochen fort und ich kann schauen, wohin ich mein Kind "abschiebe".

Aber mal ehrlich Lehrerfortbildung oder -ausflug könnte wirklich nachmittags oder in den Ferien stattfinden. Ich als berufstätige Mutter weiss wirklich nicht, wohin mit meinem Kind. Ich nehme sie mit ins Büro oder lasse sie sogar vormittags allein zu Hause.
Oder ich muss aus meinem Nettoeinkommen noch eine Betreuung für die Freien bezahlen (Elterninitiative, 50 € die Woche halbtags)
LG und bald sind ja Ferien!
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.