Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 15.06.2006, 20:08 Uhr

Fahrradprüfung - Was mussten die Kinder ...

können und wissen? Was wird auf den Parcours gefordert, was wird in der Theorie geprüft? Unser Großer hat evtl. die Chance, nächste Woche die Prüfung noch zu machen: Da die Zeit knapp ist und er dann natürlich auch bestehen möchte, suche ich Infos, was er so können muss?!

LG und Dankeeee
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Fahrradprüfung - Was mussten die Kinder ...

Antwort von KH am 16.06.2006, 20:29 Uhr

Ganz wichtig ist das richtige Linksabbiegen beim Parcours, umsehen, Handzeichen, einordnen, Gegenverkehr vorbeilassen, nochmals umsehen, abbiegen. Klar, die Vorfahrtsregeln muss er kennen. Immer schön Handzeichen geben, sich richtig einordne3n. Am Stopp-Schild stehenbleiben, nicht einfach drüber radeln, auch wenn frei ist; an einem Hindernis vorbeiradeln.
Theoretisch ähnelt der Fragebogen dem von der Führerscheinprüfung. Multiple choice also. Es können mal eine, mal mehrer Antworten richtig sein. In den vierten Klassen wird der Stoff normalerweise mit einem Heft durchgearbeitet von der Verkehrswacht. Lass dir so eines geben (von der Lehrerin bzw. den Klassenkameraden).
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradprüfung - Was mussten die Kinder ...

Antwort von 4+mehr-Mama am 17.06.2006, 10:12 Uhr

Danke! Wir werden sehen, ob wir das Heft noch ausleihen können. Ansonsten ahbe ich eine tolle Seite im Internet gefunden, wo die Kinder Verkehrszeichen und die Prüfung üben können

http://www.volkswagen-kinderleicht.de/index.php?id=304

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradprüfung - Was mussten die Kinder ...

Antwort von Uli-Mama am 17.06.2006, 12:42 Uhr

Hallo Andrea,
hier ist auch eine tolle Seite für die Fahrradprüfung:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/spezial/beitraege/faflitz/index2.html
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.