Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineL am 15.06.2006, 23:49 Uhr

playway rainbow edition

Hallo,
kennt jemand die Schulbuchreihe playway rainbow edition von Klett? Ist diese empfehlenswert? Insbesondere interessiert mich die CD (3. Klasse) für Zuhause. Ist diese empfehlenswert? Leider finde ich im Internet keine Hörbeispiele.

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
Sabine

 
3 Antworten:

Re: playway rainbow edition

Antwort von MamaMalZwei am 16.06.2006, 9:33 Uhr

Hallo Sabine, die haben wir auch in der Schule. Eine Freundin von mir hat die CD aus der Bücherei ausgeliehen, vielleicht versuchst du es ja mal da.
Im Ganzen gesehen finde ich die Reihe nicht so gut. Unsere Tochter hat damit in der Grundschule gearbeitet und gedacht, dass sie wer weiß wie gut Englisch kann. Aber dort werden viele Dinge ja nur spielerisch angerissen und sind nur zum Ausschneiden und Aufkleben. Deshalb bleibt bei den Kindern nichts hängen, weil sie es eben nicht selber formulieren müssen.
Vielleicht bin ich da auch zu verbissen, aber ich seh noch, wie sie hier saß und Englisch vom Lieblingsfach zu etwas mutierte, was man im Gymnasium gar nicht gerne macht.
Versuchs mal mit einer der Ritter-Rost-CD-Roms. Da haben die Kinder wirklich Spaß dran, mein Sohn hat die unheimlich gerne gemacht und ist nun in Englisch spitze. Übrigens: Auch unsere Grundschulleher sehen Playway inzwischen kritisch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: playway rainbow edition

Antwort von teichlein am 16.06.2006, 13:13 Uhr

Ups das bekommt unsere auch im dritten Schuljahr dann bin ich ja mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !!! o.T.

Antwort von SabineL am 16.06.2006, 20:59 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.