Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aussie am 16.06.2006, 8:17 Uhr

Liebe am Arbeitsplatz (Direktor und Lehrerin)

Hallo,
die Kinder in unserer Grundschule haben gestern vom gerade neuen Direktor erfahren das er mit einer Lehrerin ein Verhältnis hat.Er knutsch sie auch ganz öffentlich in der Schule.Er ist Verheiratet und hat vier Kinder.
Also erhlich gesagt bin ich etwas geschockt.Klar passiert das öfters.Aber sie hätten ja auch Privat und Arbeit trennen können.Leider ist sein Respekt an der Schule auch nicht gerade so pralle.
Oder sehe ich das zu eng?

LG,Annette

 
12 Antworten:

Re: Liebe am Arbeitsplatz (Direktor und Lehrerin)

Antwort von Pascalli am 16.06.2006, 9:08 Uhr

Hallo!

Das finde ich auch nicht gerade prickelnd. Er ist die oberste Respektperson (sollte es zumindest sein) und da kann man erwarten, sich in der Schule vor den Schülern zusammen zu reißen. Bei uns früher gab es auch Verhältnisse zwischen den Lehrern und sogar Lehrer und Schülerin, aber nicht so offensichtlich. Somit bringt er den Kindern und das schon in dem Alter bei, daß es ganz normal ist, als Mann seine Frau zu betrügen. Finde ich nicht gut, aber was soll man machen.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe am Arbeitsplatz (Direktor und Lehrerin)

Antwort von Mariakat am 16.06.2006, 13:46 Uhr

In anderen Worten...der Mann ist verheiratet, hat 4 kleine Kinder, ist nicht geschieden und knutscht mit einer junge Lehrerin rum vor den Kindern, obwohl alle wissen, dass die Situation so wie beschrieben ist???
Also, ich finde das so krass, dass ist kaum Worte dafür finde... dabei finde ich es völlig egal, ob er Lehrer ist oder nicht. Solche Typem finde ich absolut ätzend.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe am Arbeitsplatz (Direktor und Lehrerin)

Antwort von cordu511 am 16.06.2006, 14:03 Uhr

Hallo,
also wäre er ein unverheirateter Mann, dann fände ich es o.k., wenn er ein Verhältnis zu einer Kollegin hätte und dies auch offen zeigt. Liebe an sich ist ja etwas schönes und auch für Kinder durchaus "vorzeigbares". Da er aber nicht ledig und vierfacher Familienvater ist, finde ich die Situation áuch sehr krass und wenig vorbildhaft. Lebt er denn wirklich noch bei seiner Frau ? Oder sind sie vilelleicht getrennt ?
Vielleicht könnt ihr ja mal, z.B. über die Elternvertreter ein Gespräch mit ihm suchen und ihn auf das unpassende Verhalten ansprechen.
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne auch so eine ähnliche geschichte

Antwort von die nanny am 16.06.2006, 15:10 Uhr

da hat die erzieherin von einem kiga ein verhältnis mit einem vater gehabt.
haben auch öffentlich geknutscht und gekuschelt.und wenn die frau die kinder gebracht hat wurde getuschelt ,schlimm sowas!

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne auch so eine ähnliche geschichte

Antwort von Aussie am 16.06.2006, 15:39 Uhr

Also soviel ich weis hat er sich vor einem halben Jahr von seiner Frau getrennt.Wegen der Lehrerin.Aber das härteste finde ich vor einem halben Jahr wurde er zum Schuldirektot ernannt und seine Frau war dabei.
Ich bin der Meinung Arbeit und Privat muss getrennt werden.Bin mal gespannt wo das noch hin führt.
Und das Knutschen vor den Kindern muss nicht sein.Also für mich ist dieser Mann keine Respektperson mehr.Für einen Lehrer hätte ich mehr Anstand erwartet.Was er nach der Schule macht ist dann egal.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne auch so eine ähnliche geschichte

Antwort von KatjaR am 16.06.2006, 18:19 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, was du genau mit "Knutscherei" meinst, aber mal ein Kuß geben würde ich persönlich nicht so schlimm finden. Immerhin ist er ja getrennt von seiner Frau.
Ich frage mich aber, ob das von der Schulbehörde "erlaubt" ist. Er ist doch dann der Vorgesetzte der Lehrerin.

Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne auch so eine ähnliche geschichte

Antwort von sumse am 16.06.2006, 21:45 Uhr

Natürlich ist es "erlaubt" :-) Die beiden sind erwachsene Menschen und die Lehrerin ist nicht die Schutzbefohlene des Direktors.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re @sumse

Antwort von KatjaR am 17.06.2006, 8:32 Uhr

Hallo,

soooo natürlich finde ich das nicht. Schließlich sind Lehrer Beamte und in vielen Behörden werden Paare getrennt. Vor allem, wenn einer Vorgesetzter ist und dann seinen Partner beurteilen soll, das geht doch nicht.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re @sumse

Antwort von sumse am 17.06.2006, 9:54 Uhr

Es ist definitiv erlaubt. Ich kann dir aus dem Stegreif 5 oder mehr Schulen nennen, an denen der Ehemann Direktor ist und die Ehefrau zum Kollegium gehört.
"Glücklich" finde ich das insbesondere an kleinen Schulen nicht, da oft Klüngel betrieben wird und die Kollegen leiden (habe das selber an zwei Schulen erlebt). Ich fände es besser, Paare zu trennen und ich selber würde auch nicht mit meinem Mann an einer Schule arbeiten wollen.
Aber es ist so.

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re @sumse

Antwort von schnecke71 am 17.06.2006, 14:15 Uhr

Klar ist es erlaubt, privat ein Paar zu sein (auch wenn ich da moralische Bedenken habe, wenn ein verh.Familienvater ein Verhältnis hat) - aber am Arbeitsplatz ist Diskretion angesagt. Das ist eine Frage des Anstandes - Privat ist privat und Arbeit ist Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Bayern ist es nicht erlaubt:

Antwort von KH am 17.06.2006, 17:21 Uhr

Der Ehegatte des Schulleiters (meist ist es ja die Ehegattin) darf nicht an der gleichen Schule unterrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich gut...

Antwort von sumse am 17.06.2006, 21:48 Uhr

denn das, was ich diesbezüglich erlebt habe, war unter aller Kanone.
Ich habe ein halbes Jahr lang vertretungsweise an einer kleinen Grundschule gearbeitet, an der ein Ehepaar zum Kollegium gehörte (Mann Direktor). Es war grauenvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.