Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.06.2008, 18:47 Uhr

Verabredungen!

Wenn es Dir reicht, dann mußt Du es sagen.

Ich sage auch, wenn es bei mir nicht geht, weil ich einfach keinen Nerv habe oder so. Wobei Fumi - aus Gründen, die mir bisher verborgen geblieben sind - lieber woanders spielt. Temi spielt lieber hier und geht nicht gerne zu Freunden. Es liegt also auch am Kind.

Bei Fumi ist es mir auch manchmal peinlich, daß sie sich ständig bei anderen Leuten einlädt. Aber andererseits vertraue ich darauf, daß die Mütter sich melden, wenn es ihnen zu viel wird. Und es ist keineswegs so, daß ich das Kind "abschiebe" zu anderen Eltern. Sie spielt einfach gerne bei anderen und hat Freunde, die eher "häuslich" sind, um es mal so auszudrücken. Also wenn sie mit den Freunden telefoniert und die gemeinsam überlegen "zu mir oder zu Dir?", dann einigen sie sich vergleichsweise häufig auf "zu Dir!", und solange die andere Mutter nicht sagt: "Das will ich aber heute nicht!", dann bleibt das eben dabei.

Ich erwarte nicht, daß fremde oder eigene Kinder meine Grenzen erahnen. Wenn ich wünsche, daß meine Grenzen eingehalten werden, muß ich diese zunächst mal kommunizieren.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.