Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.06.2008, 16:39 Uhr

Mich stört es ...

... nicht, wenn hier bei uns die Freunde unserer Tochter ein- und ausgehen.
Im Gegenteil, ich freue mich wenn sie sich hier wohlfühlen. Wir haben uns immer mehr als ein Kind gewünscht, aber es ist bei dem einen geblieben u. so leihe ich mir den Rest dazu :-). Hier können die Freunde unserer Tochter gerne jeden Tag zu Besuch kommen und falls es mir doch mal nicht auskommt, dann sage ich das auch. Mittlerweile kann ich die Kinder aber auch locker mal zwei, drei Stunden allein lassen.

Dass die Kinder ständig verköstigt werden wollen kenne ich allerdings so auch nicht. Klar, wenn eines nach der Schule mit zu uns kommt oder jetzt in den Ferien schon am Vormittag, dann bekommt es hier auch Mittagessen. Aber, kochen muss ich eh und wo zwei satt werden, da werden auch drei satt :-).

Nachmittags gibt's dann Wasser zu trinken, wenn überhaupt mal jemand Durst hat u. wenn es schön warm ist auch schon mal ein Eis. Das ist dann entweder Pfennigskram in Form von Wassereis aus der Tiefkühle oder ich spendiere den Kinder ein oder zwei Kugeln beim Eismann. Da bin ich völlig frei und das entscheide ich nach Lust und Laune und Tagesform.

Und wenn jemand tatsächlich einmal Hunger hat, dann gibt's Obst oder ein Butterbrot oder wir bzw. unsere Tochter, die kann das auch schon gut alleine, kochen einen riesigen Topf Nudeln und dazu gibt's Kechtup.

Nach Süßigkeiten oder Eis hat mich ein Besuchskind auch noch nie gefragt. Auf die Idee kommt dann allenfalls unsere Tochter.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.