Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 26.06.2008, 18:44 Uhr

Verabredungen!

Mein Sohn ist auch so ein "Ausgeher" und meistens bei den anderen. Die Eltern seine Freunde haben durchweg ein Eigenheim mit Garten, wo die Kinder spielen können. Er selber hat nur ein kleines Zimmer, und wir haben dazu eine Nachbarin, die sich sofort beschwert, wenns etwas lauter wird.
Ich mach das nun meistens so, dass ich sage, die Kinder können ja vorbei kommen, udn sich ein Eis abholen, oder er bekommt Kekse und eine Flasche Apfelschorle mit ins Schwimmbad, dazu ein paar Becher und dann kann er das mit Freunden teilen.
Letztens war da eine Mutter, die meinen Sohn wegschickte, mit der Bemerkung: Du spielst ja nur hier, und L. darf nie zu dir. Daraufhin haben wir ihn eingeladen und die beiden haben dann in Andrés Zimmer gespielt, was halt sehr klein ist und natürlich klingelte es dann auch und sie beschwerte sich.
Der Spielplatz hier reizt die Kinder grad nicht, Schuakel und Wippe sind abgebaut, und werden zum feriengebinn neu montiert. Find ich aber gut, dass das restauriert bzw, ausgetaischt wird, nur der Zeitpunkt ist falsch gewählt. Der Bolzplatz war von den Großen belegt. Zum badengehen wars zu kalt. Also blieb halt nur das Zimmer. Abends rief die Mutter von L. dann an und sagte, sie hätte ja nicht gewußt, dass ich genau neben DER wohne, dann sei es auch kein Problem, ab sofort kann wieder bei ihr gespielt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.