Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 26.06.2008, 21:45 Uhr

Ja mei, der eine unterstützt die Freizeit seiner Kinder und der andere mag es lieber

Ja mei,

es gibt einfach Eltern die meinen daß es völlig ausreicht wenn ein Kind im Hort/Kiga auf andere Kinder trifft und dass Nachmittagseinladungen nicht notwendig oder nur selten notwendig sind. Ist ja auch ok. Deren Kinder werden selten irgendwo anrufen und nach Verabredungen fraen.

Ich bin selber eher gesellig und unternehmenslustig und unterstütze meine Tochter darin dies auch zu sein. Also darf sie bei anderen anrufen und Kinder einladen. Wenn die anderen Muttis lieber ihre Ruhe und Ordnung haben wollen ist das auch ok so. Mir ist das wurscht.
Und so kommt es dass wir öfters kinder bei uns haben als umgekehrt. Ich habe auch kein Problem wenn Sonntags Kinderbesuch kommt während es Familien gibt die Sonntags niemanden "Fremden" zulassen. Andere Familien, andere Gebräuche.

Abfüttern muß ich die Kinder nie. Wozu auch? Zwischen Mittag und Abendessen muß man doch nicht dauernd etwas essen. Mal ein Apfel und etwas zu trinken aber meist spielen sie ja und denken nicht ans Essen. Süßes gibt es fast gar nicht.

Mach Dir da keine Gedanken darüber. Freu Dich dass Deine Kinder Freunde haben die gerne kommen. Und hör mit dem füttern auf. Das muß nicht sein.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.