Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda-23 am 02.03.2020, 16:58 Uhr

Tochter wird von Klasse gemobbt

Meine jüngere Tochter (9) wird in ihrer Klasse gemobbt. Sie ist erst am Ende der 2. in diese Klasse gekommen, weil sie auch soziale Probleme in der anderen Schule hatte. Der Einstieg in die "neue" Klasse ist ihr leider nicht gut gelungen. Sie hat zum Beispiel Lügengeschichten erzählt, dass ein Junge auf dem Klo ein Mädchen geküsst hat. Das fanden die in ihrer Klasse nicht lustig. Sie hat sich aber sehr gebessert, erzählt meiner Meinung nach nicht mehr so Sachen. Aber die Kinder in ihrer Klasse mögen sie einfach nicht und sind sehr gemein zu ihr. Sie soll sich "verpissen", wird ihr oft zugeraunt. Sie wurde bisher nur einmal auf einen Kindergeburtstag einer Klassenkameradin eingeladen. Sie ist nie nachmittags zum Spiele wo eingeladen. Wenn sie Kinder einlädt, macht sie das mehr oder weniger heimlich, weil sie schon rausgefunden hat, dass, wenn sie es "öffentlich" macht, das Kind wegen des sozialen Drucks in der Klasse eh nicht zu ihr käme. Die Lehrerin hat gemeint, sie nimmt das ernst und kümmert sich. Bisher ist aber noch nichts passiert. Und meine Tochter will auch nicht, dass das öffentlich in der Klasse thematisiert wird, weil sie ja dann eh wieder die Buhfrau ist. Kennt jemand so was? Was können wir tun? Ich habe Angst, dass meine Tochter zugrunde geht. Sie hat schon dauernd Bauchschmerzen und will nicht in die Schule gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.