Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.03.2020, 13:27 Uhr

@MamaMalZwei

Du schreibst: "Das Mädchen ist umgeschult worden WEIL es soziale Probleme hat. Ohne Not macht man das nicht. Selbst wenn am Anfang kein Mobbing vorlag, durch die soziale Ausgrenzung ist eines entstanden. "

Genau DAS meine ich damit, dass das DEIN Thema ist-Du siehst wirklich immer überall Mobbing, wo gar keines ist!

Hast du überhaupt gelesen, was die AP geschrieben hat?

Das Mädchen wurde umgeschult, weil die Schwester die jetzige Grundschule besucht hat und diese Schule "einen guten Eindruck" gemacht hat und es "praktischer" war-und die Eltern haben eben "gehofft, dass es in der neuen Schule besser wird".
Aber "hoffen" ist sehr passiv; anstatt daran mit dem Kind zu arbeiten, wurde einfach nur abgewartet.
Die AP schreibt NICHT, dass in der alten Schule gemobbt wurde!

Sozial ausgegrenzt hat das Kind sich selber durch verschiedene Lügengeschichten.

Dass "alle gegen sie" sind und "es scheiße und schlecht finden" und sie tun kann, "was sie will", weiß die Mutter ja scheinbar lediglich aus den Erzählungen der Tochter.

Aber sie weiß noch nicht einmal, ob ihre Tochter sich für ihre Lügen mal entschuldigt hat.

Die Eltern haben also scheinbar nichts unternommen, um die Situation zu klären!

Zum Beispiel mit dem Arbeitskollegen: Wenn der sich aufrichtig entschuldigt und seine Fehler einsieht und verspricht, dass so eine Tratscherei und Lügerei nicht mehr vorkommt, dann wäre ich sicher auch bereit, sich zumindest locker privat zu unterhalten-nach Hause einladen würde ich ihn aber wahrscheinlich nicht.
Aber wenn er sich noch nicht einmal entschuldigt, würde ich halt alles Berufliche sachlich besprechen und ansonsten auf Abstand gehen!
Und DAS halte ich für absolut normal!

Menschen umgeben sich mit den Menschen, die sie mögen!
Schule ist Zwangsgemeinschaft-da MUSS man nicht jeden mögen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.