Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.03.2020, 14:22 Uhr

@MamaMalZwei

Ich bin nicht aggressiv, aber auch wenn du jetzt was anderes schreibst, ist aus deinen Antworten eben ersichtlich, dass du NICHT gelesen hast, was die AP geschrieben hat.

Und, NEIN, in der Schule meiner Kinder ist Mobbing schon lange kein Thema-zumindest weiß ich davon nicht.

Nur vor vielen Jahren wurde mal einem Jungen und seinen Freund unterstellt, sie würden einen anderen Jungen mobben-aber die Jungen wollten lediglich nicht mehr mit ihm eng befreundet sein, weil sie sich komplett auseinander entwickelt hatten und der Junge wirklich ein. Ziemlich unangenehmes Kerlchen war. Darin involviert war ich aber nicht, kenne aber alle drei und der Aufstand der Eltern des Jungen war absolut unangemessen. Denn er wurde definitiv nicht gemobbt.

Und einmal gab es auch so ein Mädchen in der Klasse meiner Großen, die immer Lügen erzählt hat und intrigiert hat, dann zu den Eltern und Lehrern lief und laut „Mobbing“ rief. Die Schule hat sich wirklich bemüht, das zu klären, aber das Mödchen machte mit seinem asozialen Verhalten weiter und wunderte sich, dass sie keiner leiden konnte. Die hat dann auch die Schule gewechselt und später haben wir über ein paar Ecken erfahren, dass das Theater dort weiter ging.

Mich stört, dass heutzutage der Begriff Mobbing inflationär benutzt wird.
Und das tust du leider auch.
Du springst immer auf den Zug auf, wenn hier in Forum ein Kind angeblich gemobbt wirst- auch dann, wenn es sich nicht um Mobbing, sondern ganz normale Streitigkeiten oder soziale Probleme geht. Damit schürst du ein Feuer, welches vollkommen unnötig ist.
Es ist in diesem Fall eben wichtig, dass das Kind in seinem Sozialverhalten Hilfe bekommt und NICHT, dass auf die anderen, vermeintlich „bösen“ Klassenkameraden geschimpft wird, die sich im Grunde nicht ungewöhnlich verhalten.
Und das ist kontraproduktiv.
Die wirklich gemobbten, welche es definitiv gibt , werden dann nicht mehr ernst genommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.