Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.03.2020, 13:03 Uhr

@MamaMalZwei

Es kann ja sein dass Mobbing MEIN Thema ist, aber warum drehst du mir einen Strick daraus? Es ist doch gut wenn sich jemand meldet, der damit wenigstens Erfahrung hat und nicht nur negiert, dass das ja definitionsmässig kein Mobbing sein kann.
Das mit den Lügengeschichten hatte ich überlesen. Aber da kenne ich auch ein Kind das solche Geschichten erfand, um sich interessanter zu machen. Sogar ohne böse Absicht. Manchmal denken Kinder nicht weit genug.
Was den Kaffee mit intriganten Arbeitskollegen betrifft : Warum nicht, wenn man Missverständnisse aus dem Weg räumen kann?
Ich denke viele Zerwürfnisse resultieren daraus, dass man sich nicht traut, Dinge offen auszusprechen sondern darum herum eiert und der Andere soll sich dann was dabei denken.
Das Mädchen ist umgeschult worden WEIL es soziale Probleme hat. Ohne Not macht man das nicht. Selbst wenn am Anfang kein Mobbing vorlag, durch die soziale Ausgrenzung ist eines entstanden. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.