Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EllenA am 14.11.2020, 10:39 Uhr

Tochter wird von Klasse gemobbt

@MamaMalZwei

Genauso sehr ich das auch, Satz für Satz!

Ich ärgere mich über die lieben Mitmenschen, die dem Gemobbten noch den "Schwarzen Peter" zuschieben wollen.

Die "Lügengeschichte" war blöd, aber letztendlich harmlos. Sozialer Ausschluss und Mobbing hingegen sind Gewalt und wirken auch so. Wer das nicht verstanden hat, sollte mal über sein eigenes Sozialempfinden nachdenken.

Mobbing ist in den seltensten Fällen gerechtfertigt und die Mobber finden immer einen Grund, warum sich das Opfer die Situation selbst zuzuschreiben habe. Dabei ist keiner fehlerfrei, auch die Mobber haben Fehler. Deshalb ist Mobbing weder legitim, noch harmlos, noch "selbst verdient". Auch nicht bei einer (auch noch so harmlosen) Flunkergeschichte (da wird sie nicht die Einzige sein, die mal was erfunden hat).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.