Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 23.01.2023, 17:42 Uhr

Siehe unten - er muss Deutsch lernen!

Sprecht ihr Zuhause kein Deutsch?
Aus dem Kindergarten hat eine Mutter deutsch zuhause als Sprache eingeführt damit die älteste Tochter besser wird, da es in der Schule nicht gereicht hat. Ihr hat es geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Hallo Ich bin auf der Suche nach iOS Apps mit denen meine Kleinen Mathe und Deutsch aus der Grundschule lernen können. Sehr schön finde ich die iOS Apps JEKL Deutsch und JEKL Mathe. Das sind aber Apps mit denen man bereits gelernten Stoff aus der Schule übt und vertieft. ...

von gehrmann 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Deutsch

Grundschulzeugnus in den USA nach Deutschland

Hallo zusammen, falls falscher Forum bitte Bescheid geben. Im Sommer 2023 gehen wir aus den USA nach Deutschland. Ein Kind müsste in die 5. klasse - gewünscht Gymnasium, das andere müsste in die 4. Klasse. Der mit der 4. Klasse, denke ich wird schon noch das Jahr mit ...

von LuWr 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

LRS Vokabeln lernen

Hallo, auch wenn meine Tochter gerade aus der Grundschule raus ist, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich. Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre, 5. Klasse Realschule. Wir haben uns in der 4. Klasse uns auf die Fächer für den Übertritt konzentriert, was sich gelohnt hat ...

von Klene82 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lehrplan Klasse 3 (BW) insbes. Deutsch gesucht

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Übersicht, was in der 3. Klasse in BW in Deutsch der Lehrplaninhalt ist? Oder auch gerne einen Link zu Übungen, die es bei euch so in der 3. Klasse gibt. Ich würde mich sehr freuen! Leider muss man ja davon ausgehen, dass die ...

von SybilleN 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Lernen in den Ferien - ja oder nein?

Hallo, mich würde interessieren wie ihr zum Lernen in den Ferien steht. Mein Sohn hat die 2. Klasse abgeschlossen. Sollte ich auf lesen üben, Mathe etc. in den Ferien pochen? Oder Ferien, Ferien sein lassen. Er ist nicht schlecht laut Zeugnis, müsste das eine oder andere ...

von Sowieso 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kleine Umfrage: wieviel lernen für eine Arbeit in der 4. Klasse?

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel bzw. wie lange eure Kinder in der 4. Klasse auf Klassenarbeiten lernen oder ob auch manche gar nicht lernen (was ich mir bei Lernfächern wie Religion, Musik, Sachkunde usw) schwierig ...

von Naddel2705 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wochenenderlebnisse als Aufsatz am Montag im Deutschunterricht

Hallo, mein Sohn ist jetzt am Ende der 4. Klasse angekommen und ich lasse gedanklich die letzten zwei Jahre nochmal Revue passieren... Ich muss dazu sagen mein Sohn ist Asperger, wir haben die Diagnose seit zwei Wochen, aber es gab natürlich schon vorher Probleme,. ...

von tinabi 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Tochter, 2. Klasse, will Fremdsprache lernen!

Heute, wir waren in der Buchhandlung und während ich in der Reiseabteilung stöberte , war meine Tochter in der Fremdsprachenabteilung zugange und verkündete dann aus heiterem Himmel, sie wolle eine ...

von Sille74 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Will nicht lernen

Hallo alle zusammen, Mein Sohn geht in die 3. Klasse , er ist total faul was das lernen angeht Er ist nicht so gut in der Schule und da zählt es halt das er besser lernen muss auf arbeiten, gestern lernten wir auf reli, er hörte nicht zu wenn ich was erklärte und wenn ich ...

von anem1225 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die richtige Einstellung zum Lernen vermitteln

Manchmal frage ich mich, ob man etwas Bestimmtes tun oder auch lassen kann, damit Kinder selbst merken und verinnerlichen, dass sie in allererster Linie für sich lernen. Aufgrund des vorangehenden Threads dachte ich da gerade drüber nach. Meine Tochter ist erst in der ...

von Susanne.75 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.