Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gehrmann am 13.12.2019, 13:38 Uhr

Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach iOS Apps mit denen meine Kleinen Mathe und Deutsch aus der Grundschule lernen können. Sehr schön finde ich die iOS Apps JEKL Deutsch und JEKL Mathe. Das sind aber Apps mit denen man bereits gelernten Stoff aus der Schule übt und vertieft. Dafür sind sie sehr gut und schön übersichtlich. Ich suche jetzt aber noch etwas wo die Kinder diese Dinge erstmalig beigebracht bekommen. So wie in der Schule. Was mir sehr wichtig ist, dass die Apps (wie die obigen auch) ohne In-App-Käufe und Abos angeboten werden. Habt ihr da Ideen und Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas empfehlen?

Vielen lieben Dank, Reiner

 
10 Antworten:

Re: Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Antwort von cube am 13.12.2019, 15:55 Uhr

Heute erst angemeldet und im ersten Post nach Apps fragen und dabei eine bestimmte recht genau beschreiben?
Dein Post wirkt leider wie Werbung für die genannte App.

Sollte das nicht so gemeint sein: beim nächsten Mal besser beschreiben nach was du suchst - nicht das, was du schon hast und super ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cube

Antwort von Damabru am 13.12.2019, 21:01 Uhr

Eine Interessenfrage, woran erkennst du, dass das Profil neu ist?
LG damabru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cube

Antwort von cube am 13.12.2019, 21:41 Uhr

Wenn du auf den Usernamen/Nick klickst, wird dir das Profil angezeigt (bzw. das, was derjenige davon mit Inhalten gefüllt hat) und dazu auch, seit wann der User angemeldet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Antwort von Damabru am 13.12.2019, 23:01 Uhr

Hmm ja, verstehe was du meinst. Geht vermutlich nur über den PC. In der mobilen Ansicht in meinem Browser ist der User Name nämlich kein Link... Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry wie wäre es, wenn DU ihnen das beibringst?

Antwort von mellomania am 13.12.2019, 23:15 Uhr

das sind grundschulkinder? die sollen mit dem handy lernen? sorry finde ich sehr seltsam. das solltest du als mutter doch bitte noch hinbekommen, dem kind interaktiv helfend die dinge beizubringen. oder holst du die kinder ab, gibst ihnen das handy und sie gucken wo sie bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wie wäre es, wenn DU ihnen das beibringst?

Antwort von Ivdazo am 14.12.2019, 9:22 Uhr

Es ist doch ein Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Antwort von gehrmann am 14.12.2019, 10:38 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich über diese Antwort ganz schön verärgert war. Ich habe den Beitrag mal den Kumpels vorgelegt. Nun ja, die sagten mir, dass es sich tatsächlich danach anhört. Somit bist du aus der Nummer erst mal raus. Je öfter ich den Beitrag lese um so werbehafter finde auch ich ihn. Aber so war es nicht gemeint. Zumindest nicht direkt. Die Apps finde ich tatsächlich sehr gut und an unserer Grundschule sind wir in in einem Testprogramm gewesen in dem diese Apps mit ein paar anderen Apps zusammen getestet wurden. Ich meine sogar lange bevor es die App im App Store gab. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen wenn ich die Namen weggelassen hätte. Es ging mir tatsächlich nur um die Eigenschaften. Wenn dabei die Apps positiv genannt werden finde ich es aber auch nicht schade.

Viele Grüße Reiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wie wäre es, wenn DU ihnen das beibringst?

Antwort von As am 14.12.2019, 15:12 Uhr

Stimmt, dann ist er natürlich raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Antwort von SummerSunshine am 14.12.2019, 15:23 Uhr

Um schulisch neues Inhaltsstoff beigebracht zu bekommen, besuchen meine Kinder die Schule.....wozu eine App für sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Antwort von cube am 14.12.2019, 15:45 Uhr

Deswegen schrieb ich „klingt wie“ und auch „sollte es nicht so gemeint sein“. - unterstellen wollte ich nichts, nur hinweisen. Leider wird hier eben oft Werbung so verpackt oder auch für irgendwelche Studien „geworben“ an denen man bitte teilnehmen solle etc.

„König der Mathematik“ soll gut sein, „Anton“ App wurde hier auch schon empfohlen (gibt es wohl für Lesen und Rechnen“. „Fiete“ hat eine Freundin, der Sohn macht es wohl sehr gerben. Klett bietet diverse Apps abgestimmt auf Grundschule und deren Lehrpläne, da selber auch Anbieter von Unterrichtsmaterial gemäß Lehrplänen. Die wirklich guten Apps sind oft zumindest gering kostenpflichtig. Mit „gut“ meine ich jetzt, das sie des Lernen als Spiel verpacken. Bei dem man Rätsel lösen muss um weiter zu kommen etc.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Ansonsten gib das mal als Suchbegriff im Grundschul-Forum hier ein - die Frage wurde bestimmt schon häufiger mal gestellt und beantwortet (ich hab auch schon mal gefragt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wochenenderlebnisse als Aufsatz am Montag im Deutschunterricht

Hallo, mein Sohn ist jetzt am Ende der 4. Klasse angekommen und ich lasse gedanklich die letzten zwei Jahre nochmal Revue passieren... Ich muss dazu sagen mein Sohn ist Asperger, wir haben die Diagnose seit zwei Wochen, aber es gab natürlich schon vorher Probleme,. ...

von tinabi 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Tochter, 2. Klasse, will Fremdsprache lernen!

Heute, wir waren in der Buchhandlung und während ich in der Reiseabteilung stöberte , war meine Tochter in der Fremdsprachenabteilung zugange und verkündete dann aus heiterem Himmel, sie wolle eine ...

von Sille74 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Will nicht lernen

Hallo alle zusammen, Mein Sohn geht in die 3. Klasse , er ist total faul was das lernen angeht Er ist nicht so gut in der Schule und da zählt es halt das er besser lernen muss auf arbeiten, gestern lernten wir auf reli, er hörte nicht zu wenn ich was erklärte und wenn ich ...

von anem1225 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die richtige Einstellung zum Lernen vermitteln

Manchmal frage ich mich, ob man etwas Bestimmtes tun oder auch lassen kann, damit Kinder selbst merken und verinnerlichen, dass sie in allererster Linie für sich lernen. Aufgrund des vorangehenden Threads dachte ich da gerade drüber nach. Meine Tochter ist erst in der ...

von Susanne.75 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Das kleine 1x1 - wie lernen eure Kinder es ?

Hallo, nun steht das Einmaleins vor der Tür ;-) Unsere Schule unterrichtet so, wie wir es früher auch gelernt haben: nach und nach kommen die Reihen dran, die Kinder müssen jede natürlich auswendig können. Jetzt meinte eine andere Mama zu mir, dass man heutzutage nicht ...

von Loretta1 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Ab wann lernen eure Kinder Schreibschrift?

Die Frage steht oben. Mein Großer hat damit nach den Winterferien in Klasse eins angefangen. Er hat sehr früh eine schöne Handschrift entwickelt und trotz Schreiben-durch-Lesen keine Probleme mit der Rechtschreibung. Mein Kleiner müht sich immer noch mit dem Malen von ...

von Zweizahn 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Probleme in Deutsch (Österreich)

(Achtung lang) Hallo Leute. Mein Sohn 2 Klasse hat Probleme in Deutsch. Er kann keinen Deutschen Satz selbstständig frei schreiben. (Außer kurze Sätze zb Lukas hat braune Haare) Er kann auch nicht frei sprechen oder eine Geschichte nach erzählen in Deutschen ...

von MartiSmarti 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch Probe 2 Kl.

Hallo! Ich wollte mal fragen wie Ihr dazu steht....evtl ist hier auch ein Lehrer dabei.... Meine Tochter hat in der 2 Kl eine Deutsch Probe rausbekommen...statt 31 P. hat sie 28 P. Laut Notenschlüssel fehlt ihr ein halber Punkt zu einer 1. Hautsächlich ging es um die ...

von Maiglöckchen01 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Vokabel lernen!

Hallo! Kann jemand eine "Vokabel - lern - App" (Englisch) empfehlen. Ideal wäre eine mit Audio. Meine Aussprache ist mies und möchte dies nur ungern an Kind weitergeben. Ach ja Kind ist Klasse 4 und möchte gerne Vokabeln lernen. Bisher haben wir alles in eine ...

von Karl07 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernentwicklungsgespräch 3. Klasse

Unser ehemaliges Förderschulkind entwickelt sich weiterhin gut. Noten 2er, 3er bis auf Mathe (da müssen wir noch mehr Einmaleins üben und die Übergänge von einem zum nächsten Hunderter). Er müsste sich melden, damit die Lehrerin auch weiß, ob er alles verstanden hat. Und ...

von Badefrosch 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.