Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.01.2023, 8:02 Uhr

Wo wird das für Bilinguale so empfohlen?

Dass die Umgebungssprache "mächtiger" ist, ist der absolute Normalfall und im Gegensatz dazu ist es superschwer, die Kinder in der Muttersprache bei der Stange zu halten.

Die Bilingualen, die ich kenne, trennen alle Umgebungssprache und Muttersprache strikt, damit Kind beides gut erlernt bzw. va erstmal eine Sprache sicher beherrscht. Viele Kinder fangen leider an, Mischmasch zu sprechen ("Guck mal Emilie, magst Du mein neuen Trousers?")

Dass Bilinguale häufig langsamer schreiben und sprechen lernen, ist auch kein unbekanntes Phänomen.

Es ist eigentluch sehr wichtig, dass man die Muttersprsche erstmal richtig lernt. Die AP spricht ja gar nicht perfekt Deutsch.

Insofern, deutsches Fernsehen, deutsche Lieder, Nachmittagsprogramm mit deutschen Kindern, Hort usw. gern, aber sprachlich wechseln wenn man die Umgebubgssprache nicht perfekt spricht würde ich nicht. Mein Stand, von der Empfehlung ist man wieder abgekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.